Martin Buchsteiner

Erfolgreich um jeden Preis

„Viele Menschen verbringen ihr Leben, indem sie Dinge tun, die sie hassen, damit sie Geld verdienen, das sie nicht wollen, um sich Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Menschen beeindrucken können, die sie nicht leiden können.

Und am Ende des Tages sagen sie sich: „Heute hatte ich wieder einen erfolgreichen Tag.“

Ist das so?
 
Was bedeutet Erfolg für dich und was sagt uns die Bibel darüber?“

Ralf Pieper

Die gute Nachricht gehört auf die Bühne

Täglich, stündlich, minütlich wird der Kampf ausgetragen, wer für einen kurzen Moment auf der Bühne der Aufmerksamkeit stehen darf. Unternehmen, Politiker und Selbstvermarkter kämpfen unverfroren um Präsenz in der Öffentlichkeit. Wer Aufmerksamkeit erzeugen kann, ist der Gewinner und Verkauft sein Produkt oder Meinung besser. Wo sind die Christen auf der Bühne?

Jesus sagt, das Christen und Gemeinden ihr Licht nicht verstecken sollen, sondern sichtbar in ihrem jeweiligen Kontext auftreten müssen. Wir können nicht immer mehr tun, aber es lohnt sich darüber nachzudenken, ob wir es anders anpacken können, wenn wir nicht unter der Grasnarbe existieren wollen. 

Wie erzeugen wir Aufmerksamkeit? Das erfordert Mut und Umdenken.

Wie hat Jesus Aufmerksamkeit erzeugt? Er hatten den Mut zur Bühne.

Bei 4M erleben wir mit dem Muskathlon und auch den Charakterwochenenden, dass Abenteuer und krasse Aufmerksamkeit der Schlüssel sind, Herzen zu erreichen.

Marcus Schneider

Durch Sport Jugendliche fördern, stärken, prägen und authentisch die Gute Botschaft verbreiten

Marcus Schneider bekannt als der Breiteste Pastor Deutschlands liebt Sport (Krafttraining), Tattoos und seinen Glauben.

Sein Credo ist „Sei mutig und stark“! Junge Menschen stark für das Leben zu machen und ihnen zu helfen mutig die Herausforderungen ihres Lebens zu meistern ist seine Leidenschaft.

In diesem Seminar möchte er von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen erzählen. Und Dich einladen in einen Austausch über dieses Thema einzusteigen.

Hans-Günter Schmidts

Werte-Botschaft-ER unterwegs Unglaubliches und Glaubhaftes im Spitzensport

Salz und Licht im Sport – Geht das?
Wie geht das?

Wie können wir Wertebotschafter sein? Und was ist die Werte-Botschaft?

Überraschende Aussagen von Spitzensportlern über Wert und Ver-WERT-barkeit. Was macht mich selbst und den anderen wertvoll?

Das ist einer der intensivsten Fragen und Herausforderungen, die wir im Sport immer wieder gestellt bekommen. In diesem Seminar kommen Sportler selbst zu Wort, die als Wertebotschafter unterwegs sind.

Markus Wagner

Gemeinde, Evangelisation, Sport - Innovative Möglichkeiten

Sport und Gemeinde. Welche Rolle kann der Sport im Leben der Gemeinde spielen?

Wie kann der Sport die Gemeinde in Ihrem Missionsauftrag helfen und fördern. Und wie kann Gemeinde den Sport und die Sportler dienen?

In diesem Seminar, werden wir über innovative Möglichkeiten nachdenken und darüber sprechen wie Gemeinde, Evangelisation und Sport praktisch verbunden werden kann.

Möglichkeiten wie eine Sportliga zwischen Gemeinden, eine Matthäus-Sport Party, sportorientierte Gemeindegründung, sportorientierte Flüchtlingsarbeit, usw.

Die Möglichkeiten sind unendlich.  Im gleichen Seminar werden wir auch versuchen aufzuzeigen wie die Gemeinde den Sport positiv beeinflussen kann. Auch hier werden wir praktische Möglichkeiten besprechen.
Gemeindegründung im Kontext des Sports,  Gemeinde als Sportveranstalter,  Gemeinde als Sportunterstützer, Gemeinde als Förderer der Werteoffensive…

Cassie Carstens

Marriage/Family workshop - 10 Ingredients needed to have heaven at home

 

  1. The right atmosphere!
  2. Real love, not self-love.
  3. The right thing at the right time for the right reason.
  4. Do not miss any opportunity…every year counts.
  5. Free from resentment & regrets through forgiveness.
  6. Knowing & living our unique significance.
  7. Being empowered to excel.
  8. United as a team!
  9. Addressing the innermost need.
  10. The music inside.

When you leave the seminar, you will know how to bring heaven home!

Church - Changing a church into discipleship making movement

  1. The life cycle of a church
  2. We need authentic faith communities
  3. What in attractional churches oppose disciple-making?
  4. What to discard and what to adopt for change?
  5. What psycho-socio dynamics are needed in the local church for change?
  6. 2 models as examples.
  7. Counting the cost.

When you leave the seminar, you will know what to consider when you want to change your church into a disciple-making movement.